Archiv: Sonstiges zum Glauben

Es gibt 35 Ergebnisse für "Sonstiges zum Glauben"
Seherin von Fatima: Glaube, Hoffnung und Liebe einüben

Seherin von Fatima: Glaube, Hoffnung und Liebe einüben

Am 13. Juli 1917 erscheint die Gottesmutter Maria den drei Seherkindern von Fatima das dritte Mal, erteilt ihnen Aufträge und lehrt sie, viel für gefährdete Menschen zu beten. Lucia und Jacinta teilt sie das dreiteilige „Geheimnis von Fatima“ mit. Zum 100. Jahrestag ein Beitrag von Andreas Kuhlmann.

Der heilige Josef: Ein guter Ehemann und Vater

Der heilige Josef: Ein guter Ehemann und Vater

Josef war bestimmt ein wunderbarer Ehemann und Familienvater. Er ist also bestimmt ein guter Fürsprecher für alle, die einmal einen guten Mann finden wollen. – Zum Sankt-Josefs-Tag, dieses Jahr am Montag, den 20. März, eine Predigt von Prälat Christoph Bockamp vor Schülerinnen

Die Seligpreisungen (III):  Das Megafon Gottes

Die Seligpreisungen (III): Das Megafon Gottes

«Selig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden». Der Schmerz kann eine Erfahrung sein, die uns hilft, Gott anzunehmen. Text für junge Menschen über die Seligpreisungen, vorgeschlagen von Papst Franziskus zur Vorbereitung auf den Weltjugendtag in Polen. (1. April 2016)