Warum bist du traurig?

Als Apostel sollst du nie den Mut sinken lassen. Es gibt keinen Rückschlag, den du nicht überwinden kannst. Warum bist du traurig? (Der Weg 660)

Echte Tugend ist nicht traurig und unsympathisch. Sie ist froh und liebenswürdig. (Der Weg 657)

Wenn etwas gut gelingt, freuen wir uns und lobpreisen Gott, von dem alles Gelingen kommt.
Geht etwas schlecht aus? - Freuen wir uns und lobpreisen wir Gott, der uns an seinem sanften Kreuz teilhaben läßt. (Der Weg 658)

Du bittest mich um einen Rat, was du gegen deine Traurigkeit tun sollst. - Ich gebe dir jetzt ein Rezept, das aus einer erfahrenen Hand stammt: vom Apostel Jakobus.
"Tristatur aliquis vestrum?" Du bist traurig, mein Sohn? "Oret!" Bete! - Versuche es einmal. (Der Weg 663)

Sei nicht traurig. - Du sollst einen Blick für die Dinge haben, der mehr "unserer" Art, der christlichen, entspricht. (Der Weg 664)

Nachrichten per E-Mail erhalten

email