Auxiliarvikar und Generalvikar ernannt

Auxiliarvikar und Generalvikar ernannt

Bischof Javier Echevarría hat Prälat Fernando Ocáriz zum Auxiliarvikar, und Msgr. Mariano Fazio zum neuen Generalvikar des Opus Dei ernannt.

Tägliche Botschaft

Besuche oft den Herrn im Tabernakel

Besuche oft - und sei es auch nur im Geiste, mit dem Herzen - den Herrn im Tabernakel. Das schenkt dir Sicherheit und Ruhe. So wirst du spüren, daß du Liebe empfängst, und wirst Liebe schenken. (Im Feuer der Schmiede 837)

Ich gebe die Worte eines Priesters wieder; er richtete sie an die, die ihm in seinem apostolischen Unternehmen folgten: "Wenn ihr bei der Aussetzung des Allerheiligsten die heilige Hostie betrachtet, schaut auf die Liebe, auf die Zärtlichkeit Christi. Ich erkläre es mir so, aufgrund meiner Liebe zu euch: Könnte ich weit weg, bei meiner Arbeit, und gleichzeitig bei euch sein, wie gerne täte ich das...! Nun, Christus kann es. Und Er, dessen Liebe unendlich tiefer ist als die Liebe aller...

Informationen

Informationen

Information zur Seligsprechung von Bischof Alvaro del Portillo