Schwerer Autounfall in Mexiko

vom Opus Dei
Schwerer Autounfall in Mexiko

Am 13. September kamen elf Frauen des Opus Dei und der Busfahrer bei einem schweren Unfall um, vier weitere Frauen wurden schwer verletzt. Der Prälat...

Das Heilige Jahr der Barmherzigkeit

Just Start (6): Teile dein Wissen

In diesem neuen Video aus der Serie über Werke der Barmherzigkeit, sprechen Leute aus Deutschland, den USA und Chile über ihr Bemühen um Wissens-und Erfahrungsweitergabe an junge Menschen.

Tägliche Botschaft

“Gott reißt dich nicht aus deinem Lebensbereich heraus.”

Gott reißt dich nicht aus deinem Lebensbereich heraus. Er nimmt dich nicht aus der Welt, nicht aus deinem Stand, nicht aus deinen guten menschlichen Bestrebungen und Plänen, nicht aus deiner beruflichen Arbeit. Aber Er will, daß du da, wo du bist, heilig wirst. (Im Feuer der Schmiede 362)

Seid sicher, daß die Berufung zum Beruf ein wesentlicher, untrennbarer Bestandteil unseres Christseins ist. Der Herr will euch heilig: dort, wo ihr seid, und in dem Beruf, den ihr gewählt habt. Welche Motive auch immer euch zu dieser Wahl bewogen haben: wenn sie nicht im Widerspruch zum Gesetz Gottes stehen, scheinen sie mir alle gut und nobel; sie lassen sich leicht auf die Ebene des Übernatürlichen heben und sie münden in den Strom der Gottesliebe ein, der das Leben eines Kindes Gottes...