Das Heilige Jahr der Barmherzigkeit

Just Start (5): Offene Türen

In der Reihe "Just Start. Wege um anderen zu helfen“ zeigen wir diesmal Initiativen in Österreich und Deutschland, die sich an jene Menschen richten, die gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen. Der Verein AMAL in Wien und eine Pfarre in Köln unterstützen die Flüchtlinge dabei, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden und Fuß zu fassen.

Tägliche Botschaft

“Herr, o Herr, wieviele Seelen sind noch fern von Dir!”

Ich sehe Dein Kreuz, mein Jesus, und bin froh in Deiner Gnade. Denn als Frucht Deiner Passion hast Du uns den Heiligen Geist geschenkt... Und jeden Tag schenkst Du Dich mir neu, in der unbegreiflichen Torheit der Liebe, in der heiligen Hostie... Und Du hast mich zu einem Kind Gottes gemacht! Und auch Deine Mutter hast Du mir gegeben. Danken allein aber ist mir zu wenig. Mir kommt in den Sinn: Herr, o Herr, wieviele Seelen sind noch fern von Dir! Entfache in deinem Leben diesen Drang nach Apostolat, damit...

... immer mehr Menschen Ihn kennenlernen, Ihn lieben... und erfahren, daß sie geliebt werden! (Im Feuer der Schmiede 27)

Welch tiefe Hochachtung und Ehrfurcht, wieviel Anteilnahme müssen wir für jede einzelne Seele empfinden, wenn wir bedenken, daß Gott sie als sein Eigentum liebt! (Im Feuer der Schmiede 34)

Angesichts der scheinbar vorhandenen Unfruchtbarkeit deines Apostolates bedrängen dich die ersten Anzeichen einer Woge der Niedergeschlagenheit, auch...